Einzelansicht

 Amt für Jungend, Familie und Senioren
Nachricht vom: 24-03-18
Betreff: World-Café am Aschenberg

Das war ein schöner Erfolg: 40 Bürgerinnen und Bürger kamen am Samstag, 10. März, im MGH Bürgerzentrum Aschenberg zu einem sogenannten World-Café zusammen. Der Stadtteilarbeitskreis Aschenberg hatte zu dieser Gesprächsform eingeladen. Nachdem der Fuldaer Kulturamtsleiter Dr. Thomas Heiler die Anwesenden auf sehr anschauliche und eindrucksvolle Weise in die Historie des Aschenberges einführte, konnten die engagierten Stadtteilbewohner und am Aschenberg tätigen Hauptamtlichen aktiv werden, indem sie an mehreren Stationstischen über Highlights des Stadtteils, ihre Wünsche für den Aschenberg und Ideen über zukünftiges Engagement zu Papier brachten. Nach der gemeinsamen Auswertung war es allen Beteiligten möglich, über Schwerpunktthemen abzustimmen. Nun gilt es, die gemeinsam bestimmten Schwerpunkte in die nächste Sitzung des Stadtteilarbeitskreises zu bringen, um daran weiterzuarbeiten.

Kontakt: Tina Wienröder Stadtteilkoordination Standort „Behördenhaus am Schlossgarten“
Telefon: 0661/1021912
E-Mail: martina.wienroeder@fulda.de
Webseite: